• +41 71 911 86 66
  • info@kielholz.ch

Langjährige Firmentreue

Langjährige Firmentreue

Bereits letztes Jahr erfüllte Damian Pereira sein 10-jähriges Dienstjubiläum als Bauingenieur. Heute vor 10 Jahren begann Besnik Ismaili ebenfalls seine Karriere als Bauingenieur bei Kielholz + Partner AG. Diese beiden Jubiläen haben wir heute gefeiert und danken den beiden treuen Mitarbeitenden sehr herzlich für ihr grosses Engagement zum Wohle der Firma!

Baustellenpraktikum bei Ed. Vetter AG

Wir danken der Ed. Vetter AG für das Baustellenpraktikum, welches sie unserem Lernenden Zeichner Fachrichtung Ingenieurbau, Ole Krause, ermöglicht haben. Ole hat einen Rundumblick auf der Baustelle erhalten und gelernt, die von unserem Büro gezeichneten Ingenieurpläne auf der Baustelle anzuwenden. Ebenfalls hat er die wichtigen Zusammenhänge der verschiedenen Planern und Gewerken und das Zusammengehörigkeitsgefühl auf der Baustelle hautnah erlebt.

Herzlichen Dank an die ganze Belegschaft!

Wir machen Pause …

Gerne sind wir ab dem 8. Januar 2024 wieder für Sie da.

3 Tage Hamburg

Das Kielholz + Partner Team genoss bei herrlichem Wetter drei interessante und amüsante Tage in Hamburg. Bei einer 7-stündigen Fahrradtour erkundete das Team unter fachkundigem Wissen von Sebastian Weber von den „Hamburg-Auskennern“ die imposante Stadt. Mit einer 2-stündigen Hafenrundfahrt konnte die eindrückliche Speicherstadt vom Wasser aus beobachtet und die vielen Fracht- und Kreuzfahrtschiffe in ihren übergrossen Dimensionen hautnah erlebt werden. Das immense Nachtleben von Hamburg entschleierte Sebastian Weber bei einer unterhaltsamen Kieztour durch die Reeperbahn. Natürlich war auch genügend Zeit für individuelle Unternehmungen eingeplant, welche fürs Flanieren, Lädele oder Ausschlafen genutzt wurden.

Auf Wiedersehen Leonie

Leonie Scheiwiller bildet sich weiter und hat deshalb unser Team leider verlassen. Nächste Woche beginnt sie ihr Studium. Wir wünschen Leonie einen guten Start und weiterhin alles Gute!

Leonie, wir werden dich vermissen!

Herzlich willkommen

Wir heissen unsere beiden neuen Lernenden Cyril Brög und Nick Bodmer ganz herzlich willkommen und freuen uns, sie auf ihrem Berufsbildungsweg als Zeichner Fachrichtung Ingenieurbau ausbilden und begleiten zu dürfen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir sind stolz auf euch!

Leonie Scheiwiller (links) Anja Kielholz (rechts)

Leonie Scheiwiller hat die technische Berufsmatura (BMS) berufsbegleitend während 2 Jahren absolviert und erfolgreich bestanden. Anja Kielholz hat die Lehre als Zeichnerin Fachrichtung Ingenieurbau mit der Gesamtnote von 5.1 abgeschlossen und darf sich damit zu den zweitbesten des Kantons St. Gallen nennen. Gleichzeitig hat auch sie die BMS erfolgreich bestanden.

Wir gratulieren den beiden engagierten Berufsfrauen zu ihrem grossen Erfolg und wünschen ihnen für die weitere berufliche Laufbahn alles Gute!

Wyfelder Fritig 2. Juni 2023

Gutscheine für Pommes sind bei Marcel Kielholz erhältlich!

Baustellenpraktikum bei BRUNNER FELIX AG

Zur Ausbildung einer/s Zeichnerin/s Fachrichtung Ingenieurbau gehört ein Baustellenpraktikum. Dieses hat unsere Lernende im 4. Bildungsjahr, Anja Kielholz, bei der Bauunternehmung BRUNNER FELIX AG absolvieren dürfen. Wir danken der ganzen Belegschaft, insbesondere Patrick Felix, dass sie dieses Praktikum ermöglicht und Anja die praktische Seite eines Baus gezeigt haben. Diese wertvolle Erfahrung wird Anja in ihrem Beruf als Zeichnerin sehr hilfreich sein.

Kurs Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Davide Lagetto von Zeder Schulungen AG hat unser Personal auf Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz geschult. Er informierte unter anderem über das korrekte Verhalten auf der Baustelle, stellte die neue Bauarbeitenverordnung vor und gab 9 lebenswichtige Regeln für den Verkehrsweg und Tiefbau, Wichtig für uns ist, dass auf der Baustelle immer die persönliche Schutzausrüstung getragen wird. Dazu gehören:
– Schutzhelm
– Warnkleider mit farbigem fluoreszierenden Material
– Sicherheitsschuhe
– Schutzbrille